Ski MaXi Carvingschule e.V.
Ski MaXi Carvingschule e.V.

SPORTS - Vereinigung für Wintersport e.V.

 

bringt frischen Wind in die konservative und sich traditionell verhaltende Landschaft des Skilehrwesens. So propagierten wir bereits Anfang der 90er Jahre die Carvingtechnik, als alle anderen Verbände noch skeptisch bis ablehnend auf das Carven reagierten.

Unser internationales Ausbilderteam ist offen für Neuentwicklungen und gibt sie in Seminaren, Pilotlehrgängen und im Rahmen von Ausbildungslehrgängen sowie durch eigene Publikationen an andere weiter.

Jeder Skifahrer kann an den SPORTS Lehrgängen teilnehmen, jeder kann Mitglied bei SPORTS werden.

Gesundes Skifahren wird zum Beispiel bei SPORTS ganz groß geschrieben. So haben wir spezielle Schontechniken entwickelt, mit denen man auch bei Vorschädigungen an den Kniegelenken, den Hüftgelenke oder an der Wirbelsäule noch lustvoll und mit Freude Skifahren kann. Viele Besucher unserer Spezialkurse berichten sogar von einem therapeutischen Effekt und davon, dass es ihnen nach dem Skilauf besser geht als vorher. 

Wir sind uns sicher: Durch die Carvingski und eine entsprechen dem Handycap angepasste Skitechnik, kann jeder seine Lebenszeit auf Ski um 10 – 15 Jahre gegenüber der klassischen Technik verlängern.

Hier finden Sie uns:

Ski MaXi Carvingschule e.V.

 

Höriweg 11
D 78244 Gottmadingen

Kontakt:

E-Mail: 

info@carvingschule.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski MaXi Carvingschule e.V.